Einstellungen – Allgemein

Seitentitel

Im Zuge der Installation von WordPress wird nach dem Titel der Site gefragt. Unter Einstellungen > Allgmein wird die Site-Information ergänzt oder kann geändert werden.

WordPress Einstellungen Allgemein

Untertitel

Eigentlich sollte der Seitentitel der kurze und der Untertitel der längere informative Teil oder Slogan sein, der den Titel ergänzt.

In vielen Themes werden Seitentitel und Untertitel im Header wiedergegeben und sind zumindest im Titel der Startseite. Da sich auch Suchmaschinen an solchen Angaben orientieren erleichtern aussagekräftige Angaben potentiellen Besuchern das Auffinden der Site.

E-Mail-Adresse

Im Feld E-Mail-Adresse wurde jene übernommen die der Administrator beim Installationsvorgang angab. Wenn die E-Mail-Adresse für die Site eine andere sein soll als die des Benutzers der die Site eingerichtet hat, wird sie an dieser Stelle geändert.

Zeitzone

Sollte bei einer frisch aufgesuchten Einstellungsseite die Angabe Deine lokale Zeit ist von der tatsächlichen Uhrzeit abweichen, ist hier eine Modifikation erforderlich. Ansonsten wurde die richtige Uhrzeit automatisch erkannt.

Datumsformat

Wenn die deutsche Version von WordPress installiert wurde, sollten auch Datumsformat und

Zeitformat

bereits den Gepflogenheiten unserer Breiten entsprechen.

Woche beginnt am

Den Tag wählen, mit dem eine neue Woche beginnt.

Sprache der Seite

Welche Sprachen in dieser Einstellung zur Auswahl stehen hängt von den verfügbaren Sprachdateien ab. Eine Originalinstallation die direkt von wordpress.org geholt wurde, kann nur English anbieten. Die deutsche Version von WordPress kann bei wpde.org heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Overlay background for modal content