Anchor link to top of page
Formelbuch Mathematik

Gabriele Lässer

Mit Kenntnis der Technik des Lesens war meine Leidenschaft für Bücher entfacht. Ganz besonders hatten es mir Zukunftsgeschichten angetan. Die Idee, selbst einmal Science fiction zu schreiben führte zur Anschaffung meines ersten Computers. Mit dem frühen Internet betrat ich eine neue, faszinierende Welt die mein Leben völlig veränderte.

Der Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt ohne sie treffen zu müssen war inspirierend. Ich wusste bald, „im Internet will ich arbeiten“. Statt Fiktion schreibe ich heute Code für Websites.

Dieter Bäumler

Als Büroechniker und Computerguru hat Dieter hauptsächlich die Büroinstallationen – Netzwerk, Server und Computer – im Griff.

Seine Kompetenz ist auch gefragt, wenn es um Datentechnisches geht, Datensicherheit (Backups) oder Einkäufe rund um die Büroinfrastruktur, vor allem bei der Anschaffung neuer EDV-Geräte. Klar, dass er die Teile am Ende auch zusammenbaut und einrichtet.

Wenn ich ihn mit einer Anforderung betraue, darf ich mit ausdauernder Hartnäckigkeit und voll konzentriertem Einsatz rechnen, bis die Aufgabe gelöst ist.

Seit 2003 im Geschäft, blicke ich mittlerweile auf Hunderte Projekte zurück an deren Entwicklung ich beteiligt war. Gerne werkle und tüftle ich im Hintergrund, um technische Anforderungen zu lösen und fühle uns mit jedem einzelnen Projekt verbunden.

Erfolge und Erreichtes hätten keine Bedeutung, wenn wir nicht etwas davon in unsere und die Zukunft unserer Kinder investierten. Dafür wählte ich Projekte und Organisationen, deren Arbeit und Engagement ich für jetzt und die Zukunft als wichtig erachte. Genauso zählt aber auch, was wir selbst in unserem Alltag dazu beitragen können.

Mehrmals im Jahr bedanke ich mich für wertvolle Open Source-Projekte die ich für eigene und / oder Kundenprojekte nutze mit dem kauf einer Pro-Version oder einer Spende.

unterstützte Organisationen / Mitgliedschaften

  • Greenpeace
  • Ärzte ohne Grenzen
  • Rettet den Regenwald
  • Vegane Gesellschaft Österreich
  • Sea Shepherd
  • Ärzte gegen Tierversuche

Nachhaltigkeit in unserem Alltag

  • Autofreies Unternehmen
  • Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Vermeiden tierischer Produkte
  • sparsamer Umgang mit Ressourcen
  • Generell Nicht zuletzt: Website-Optimierung verbessert die Energiebilanz Ihrer Website!