Anchor link to top of page
WordPress CMS

2003 startete WordPress als kleines Blogsystem, das nur aus „posts“ bestand, und noch nicht mal Seiten hatte.

2004 betrieb ich mein erstes Blog damit. Als ich noch für Computermagazine, schrieb entdeckte ich dotnetblogengine.NET, und arbeitete auch eine Weile lang mit Drupal. Mit Joomla kam ich hingegen gar nicht klar. Letztlich zog es mich wieder zu WordPress zurück.

Wir sorgen im Hintergrund dafür, dass an der Front alle Komponenten, Markup (HTML), CSS und Javascript, reibungslos und performant zusammenwirken. Individualisierungen halten wir so einfach wie möglich.

Anpassungen entwickeln wir nah am Kern von WordPress. Wir arbeiten mit Block-Themes (WordPress Site Editing) und dem Gutenberg-/Block-Editor.

Durch regelmäßige Überwachung und Updates bleibt Ihr WordPress immer aktuell. Störungen und Ausfälle werden zeitnah erkannt.

Die Voraussetzung für weitere Betreuung ist, dass einer unserer Partner oder wir an der Entwicklung der Website beteiligt waren. Bei Fremdprojekten kommt es auf Komponenten und Gesamtzustand an.